Home
Neuigkeiten
Meditation
Körperarbeit
Icke
Kontakt
Links
Gästebuch
Sitemap

Interessante Links:

www.wieobensounten.de

Webseite von Rudi Baier (Köln), auf der er liebevoll und so ausführlich wie prägnant seinen Meditationsansatz beschreibt. Rudi hat wie ich finde wie niemand sonst östliche Übungen in unsere Lebensweise und Gesellschaft übersetzt. Sein eigener Ansatz ist einzigartig. Diese Seite ist ein Schatz, bitte lesen Sie die Einleitung sehr sorgfältig. Für mich war und ist Rudi ein Segen!

www.longbao.de

Webseite der Long Bao Schule (Dortmund) von Meister Long Jun und Karin Zhang. Meister Long Jun ist für mich ein wahrer Meister, der die eigenen Prinzipien lebt, so würde ich Ihn in einem Satz beschreiben. Seine Ausbildung sucht in Deutschland und in der ganzen Welt Seinesgleichen, aber übertroffen werden all seine Titel von der Lebendigkeit seiner Lehren. Er verkörpert einen wahren Kultivierenden und ich schätze mich glücklich von Ihm lernen zu dürfen. Karin Zhang ist eine Koriphäe in den chinesischen Künsten sei es Taiji, Kung Fu oder die chinesische Malerei und Kalligraphie. An Ihr schätze ich besonders Ihre Leistung in der Übersetzung dieser Künste für uns westliche Schüler.

www.shaolin-tempel.eu

Hierunter verbirgt sich der europäische Ableger des ursprünglischen Shaolin Tempels in China. Unter Abt Yong Shuan (Berlin) entwickelt sich dieses Buddhistische Zentrum (Chan-Buddhismus) seit 2002 im Sinne des Wu De, der ursprünglichen Tugend-Prinzipien des Shaolin Tempels. Die Mönche, die hier in Berlin leben und wirken vermitteln gelebte Prinzipien des Buddhismus und die Shaolin-Kultur.

www.tcm-praxis.de

Meister und Heilpraktiker Yipeng Jiao wirkt und lebt auch in Berlin. Der Taiji-Unterricht von Ihm ist traditionell und basiert auf den verinnerlichten Lehren vieler berühmter Taiji-Meister, bei denen er langjährig in Ausbildung war. Gleichzeitig bietet der Meister buddhistische Meditation und die "echte" TCM in Berlin an. Ich bin für seine geduldige und einsichtsvolle Anleitung sehr dankbar.

 

 

Ich habe auf unserer Homepage Links zu anderen Seiten gesetzt. Für all diese Links gilt: "Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der hier verlinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten, auf die von unserer Homepage aus verwiesen wird. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen."


olav.kittel@gmx.net